Menu
Seitenanfang
Navigation Header
Hauptnavigation

Institut für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin


Chefarzt
Dr. med. Hubert Fischer

Sekretariat:
Tel.: 02921 90-1341
Fax: 02921 90-1353

Öffnungszeiten des Sekretariates:
Mo. bis Fr.: 7:30 bis 15:30 Uhr

Seitenanfang

Institut für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Instituts für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin!

Dr. med. Hubert Fischer

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…“ - manchmal stimmt das im Leben und manchmal auch in der Medizin. Besonders, wenn die Bilder eine eindrucksvolle Qualität haben und sich der Befund in das Krankheitsbild eines Patienten einfügt. Manchmal überrascht ein Befund aber auch, und die richtige Interpretation ist unter Betrachtung des klinischen Zusammenhanges nicht trivial.

In jedem Falle haben die Bilder, die in der Diagnostischen Radiologie und Nuklearmedizin angefertigt werden, etwas objektivierendes, sie können jederzeit aufgerufen und mit allen an der Krankenbehandlung Beteiligten besprochen werden - das allein verleiht ihnen schon Attraktivität.

Wohl kaum ein Gebiet der Medizin hat seine spezielle Qualität durch die digitale Revolution so offensichtlich gesteigert, wie die Diagnostische Radiologie. Kein Bereich der Medizin kommt ohne den Fortschritt moderner bildgebender Verfahren aus. Dass wir im Sinne der Patienten die am Institut vorhandenen Möglichkeiten schonend einsetzen und die angefertigten Bilder so beurteilen, dass zeitgerecht hilfreiche Information für Therapie-Entscheidungen zur Verfügung steht, ist der Kernpunkt unserer radiologischen Motivation.

Dr. Hubert Fischer
Chefarzt des Instituts für Diagnostische Radiologie
und Nuklearmedizin

So erreichen Sie uns:

B. Menzel und E. Atuahene

Sekretariat:
Chefsekretärin Birgit Menzel
Sekretärin Edeltraut Atuahene
Tel.: 02921 90-1341
Fax: 02921 90-1353
E-Mail: fischer@klinikumstadtsoest.de

Öffnungszeiten des Sekretariates:
Mo. bis Fr.: 7:30 bis 15:30 Uhr

Terminvereinbarung Röntgen, MRT, CT:
02921 90-1344

Weiterführende Links:

zurück zum Seitenanfang